Marketing

Marketing · 10. März 2020
Es sind die kleinen Dinge im Leben einer Selfpublisherin, über die man sich freut. Zum Beispiel über eine nette Rückmeldung, dass ein Leser mit gefiebert hat, ob die Eröffnung der Hundepension gelingt. Oder wie diese nette Überraschung, dass eines meiner Bücher (meistens ist es das Dogilli-Buch) über meinen Online-Shop bestellt wurde. Ich habe zwar noch nicht raus, auf welchem Wege die Leser mich finden, aber dass sie es tun, freut mich riesig. Dann leuchtet das kleine Autoren-Herz trotz...
Marketing · 06. Oktober 2019
Wie oft habe ich schon den Satz gehört »Ein Buch zu schreiben, das ist bestimmt schwer.« Nein, ist es nicht. Das ist ein Klacks! Alles, was ich dafür brauche, sind ein Laptop und Word. Danach muss die Idee der Geschichte, die Gefühle, alle Charaktere und die einzelnen Szenen nur noch in Wörter, Sätze und Kapitel verpackt werden. Mittlerweile ist es auch keine Zauberei mehr, dass Buch im Internet anbieten zu können. Auch die Druckkosten sind überschaubar geworden. Aber meine Krux am...
Marketing · 22. Januar 2019
Es wurde mal wieder Zeit, einigen umliegenden Buchhandlungen einen Besuch abzustatten. Das ist für mich ein ziemlicher Angang, weil ich mich wie der berüchtigte Klinkenputzer fühle. Diese Gespräche können in sämtliche Richtungen verlaufen. Wobei ich zugeben muss, dass meine Erfahrungen bisher positiv waren. Mein Anliegen wurde immer freundlich aufgenommen und als "lokale" Autorin bekam ich oft die Chance, mein Buch auf Kommissionsbasis dazulassen. Das bedeutet jedoch:, nachkarren,...
Marketing · 07. Dezember 2018
Nachdem ich gestern morgen mein Antibeispiel mit dem Inhaber der Buchhandlung verdauen musste (zum Glück brauchen wir Autoren dafür keinen sperrigen Sandsack, sondern können die Emotionen einfach in die Tastatur hämmern), bekam ich am Nachmittag die Lichtseite einer Zusammenarbeit zu spüren. Ich war mit dem Geschäftsführer Adrian Zirwes der Niederrhein im Blick Zeitung verabredet. Um ihm das Zusammentreffen mit meinen haarigen Mitbewohnern zu ersparen, besuchte ich ihn in der Redaktion....
Marketing · 02. November 2018
Da ich bisher als Selfpublisherin bei Besuchen in den Buchhandlungen fast nur auf positive Reaktionen gestoßen bin, wollte ich gerne meinen Radius in diesem Bereich erweitern. Aber … das ist mit einer laufenden Hundepension nicht möglich. Deshalb schwelte schon lange die Idee in mir, Buchhandlungen anzuschreiben und mich sowie meine Bücher vorzustellen. Natürlich will ich nicht aufdringlich sein, aber dennoch auf charmante Art und Weise auf mich aufmerksam machen. Das ist gar nicht...
Marketing · 11. Oktober 2018
Heute packte ich meinen großen Bücherkarton und fuhr nach Geldern. Dort brachte ich zunächst 10 Exemplare von Dogilli in die Tierarztpraxis meiner Cousine Dr. Petra Mertens. Dort wurden seit Mitte des Jahres bereits insgesamt 16 Bücher verkauft! Positiv beflügelt durch diesen wunderbaren Absatz drang ich danach in die mir bis dahin unbekannte Geldener Innenstadt ein. Als erste Buchhandlung erreichte ich den Bücherkoffer von Ludger Derrix. Nach meiner kurzen Vorstellung strahlte mich der...