Lesungen

Lesungen · 23. September 2018
Auf der Signierstunde in der Barbara Buchhandlung Mitte März lernte ich die Tierphysiotherapeutin Steffi Jäger kennen. Sie lud mich ein, auf ihrem schönen Löttershof (auch Bauernhofien genannt), eine Lesung zu halten. Veranstaltet wurde diese von der Inhaberin der Barbara Buchhandlung Kathrin Olzog. 24 Gäste trafen um 10:00 Uhr morgens ein und dieses Mal kannte ich keinen. Kimba durfte wie immer mit - mein Mann auch. Nach einem Frühstück, das keine Wünsche offen ließ, begann die...
Lesungen · 20. Juni 2018
Kurz vor der Mittsommernacht war es dann soweit, und meine erste Lesung in Mo's Bücherkiste stand an. Ich hatte mir nach Rücksprache mit begeisterten Lesern die schönsten Stellen herausgesucht. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie lange ich zum Vorlesen brauche und ob meine Stimme leidet, hatte die Generalprobe auf dem heimischen Sofa stattgefunden, der nur Hundeohren lauschten. Doch nun erwartete ich Zweibeiner und die Nervosität stieg minütlich. Zu meiner großen Freude kamen sehr...
Lesungen · 17. März 2018
Bei einer Bücherlieferung an die Barbara Buchhandlung in Moers kam die kreative Inhaber Kathrin Olzog auf die Idee, mich zu einer Signierstunde einzuladen. Also packte ich zu meinem ersten öffentlichen Auftritt den Kofferraum voller Bücher, Leseproben, Roll-Ups und quetschte Kimba noch dazu. Frau Olzog hatte ausdrücklich seine Anwesenheit erwünscht. Mein fröhlicher Labbi in der heimeligen Buchhandlung. Ob das wohl gutging? Es ging. Er wedelte zwar einmal die Osterdekoration vom Tisch,...