· 

Signierstunde in der Barbara Buchhandlung

Bei einer Bücherlieferung an die Barbara Buchhandlung in Moers kam die kreative Inhaber Kathrin Olzog auf die Idee, mich zu einer Signierstunde einzuladen. Also packte ich zu meinem ersten öffentlichen Auftritt den Kofferraum voller Bücher, Leseproben, Roll-Ups und quetschte Kimba noch dazu. Frau Olzog hatte ausdrücklich seine Anwesenheit erwünscht. Mein fröhlicher Labbi in der heimeligen Buchhandlung. Ob das wohl gutging?

Es ging. Er wedelte zwar einmal die Osterdekoration vom Tisch, verhielt sich aber ansonsten vorbildlich. Ganz im Gegenteil zum Wetter, welches sich von seiner frostigen Seite zeigte und eisige Schneeschauer durch die Moerser Straßen wehte. Da verging wohl manchem Besucher die Freude an einem Stadtbummel, sodass sie nicht in Scharen strömten. Aber es kam zu einigen lebhaften Gesprächen und auch Käufen. Ich freute mich über das Interesse an meinem Buch und dankte der engagierten Kathrin Olzog, dass sie mich so herzlich in ihrer liebevoll gestalteten Buchhandlung empfing.