· 

Geduld ist eine Tugend ...

Chakren Farben
bunter Wolf von Marie Sommer

... die ich anscheinend nicht besitze.

 

Nachdem ich drei Monate lang vier Stunden täglich an meinem Manuskript gearbeitet habe, ist es nun endlich fertig. Das war auch allerhöchste Eisenbahn, denn mittlerweile drohten mich meine ständig um die Geschichte kreisenden Gedanken um den Schlaf zu bringen. 

Jetzt sind die anderen dran. Während Uta Jacobi meinen Text korrigiert, kann Silvia Kilders das Cover gestalten und Anja Nehaus malt mir fünf Portraits. Das läuft alles wunderbar Hand in Hand. Ich könnte nun die Füße hochlegen und meinem Kopf eine Pause gönnen. Stattdessen beschäftige ich mich mit der Gestaltung der ersten Schnipsel, Leseproben und Lesezeichen. Zum Glück habe ich eine talentierte Tochter, die mir den bunten Wolf gezeichnet hat. Damit kann ich schon mal arbeiten. Denn jetzt kommt der härteste Teil des Autorenlebens - das Marketing.