· 

Mein Dream-Team

Allein würde ich mich an ein solch riesiges Projekt wie eine Buchveröffentlichung nicht wagen. Es geht schließlich nicht nur darum, eine Geschichte aus dem Kopf heraus auf Papier bzw. in den Computer zu schreiben. Ich weiß, wie meine Charaktere aussehen, welche Vorlieben sie haben, wo sie wohnen und vor allen Dingen, was sie fühlen. Aber gelingt es mir auch, das alles in Sätze zu packen und den Leser dadurch mit in die Geschichte zu ziehen?

Dies ist oft der schwierigste Part. Dafür brauche ich meine talentierten Kolleginnen, die mich vom ersten Buch an begleiten. Mittlerweile verbindet uns nicht nur eine langjährige Freundschaft; sie alle bereichern meine Geschichten auf ganz besondere Weise. So unterschiedlich, wie wir aussehen, so unterschiedlich sind wir auch in unserer Kreativität und dem Leseverhalten. Uns triggern verschiedene Wörter, jede schaut auf etwas anderes. Das alles in der Summe ergibt dann wieder das perfekte Ganze. 

 

von links nach rechts:

Sandra Karin Foltin, selbst Autorin, bohrt zielsicher den Finger in die Schwächen meines Textes. Das sind besonders die Stellen, wenn ich den Erklärbär raushole und alles super detailliert (aber leider zu Lasten des Gefühls) beschreiben will. Das mag sie gar nicht, kann mich aber mit Tipps dazu bringen, die Szenen gefühlvoll umzuschreiben. Lustigerweise kritisiere ich genau dasselbe an ihren Geschichten. Wir wollen es also beide lesen, können es aber nicht immer direkt zu Papier bringen. Dafür brauchen wir uns gegenseitig.

Ilka Sommer, das wäre dann wohl ich. Zu mir wurde an anderer Stelle genug geschrieben :-)

Doris Eiserlo, meine liebe Freundin und Autorin der wunderschönen Fantasy-Reihe Fanrea schäumt über vor Kreativität. Bei ihren vielen Ideen könnte ich wahrscheinlich noch sechs weitere Bände über Jan & die Wölfe schreiben. Sie liebt das Schreiben mit jeder Faser ihres Körpers und kann sowohl Jugendliche wie auch Erwachsene mit ihrer Leidenschaft anstecken. Vielen Dank, dass wir uns gefunden haben!

Silvia Kilders, Schnellleserin und der künstlerische Kopf der Gruppe. Auch sie möchte in einer Geschichte versinken können, weshalb ich mich sehr freue, wenn sie genau das in meiner Geschichte lobt. Sie verstand meine Wünsche und verlieh den Wolfsbüchern das mystische Gewand. Auch sie steuerte eine Idee bei, die ich locker in einem vierten Band ausschlachten könnte. 

Angela Heger-Bischof, ebenfalls Autorin und mit mir zusammen der bedächtige Kopf in dieser äußerst künstlerisch-kreativen Kombo. Sie behält die Übersicht, blättert beim Lesen in Gedanken den Duden durch und spürt Schwachstellen auf. Ihre ruhige Gelassenheit bringt mich auf der einen Seite dazu, nicht abzuheben und auf der anderen Seite, nicht zu verzweifeln. Sozusagen der ruhende Pol.

 

P.S. Zwischen mir und Doris lugt noch Marcel Kuipers hindurch. Seine Muse ist die Musik und sein Klavierspiel schlägt auch in mir eine besonders emotionale Seite an. Absolut Hörenswert!

 

Vielen Dank an die Liebe zu Geschichten, welche uns zusammengeführt hat!