· 

Startschuss für ein neues Projekt

Da habe ich gerade Wolfsliebe abgeschlossen und möchte bei einem Spaziergang mit den Hunden meinen Kopf freipusten lassen, da springt mich das nächste Projekt an. Während ich die allmorgendliche Runde mit den Hunden gehe, schweift mein Blick durch die herbstliche Natur. Doch heute fesseln die Bäume meine Aufmerksamkeit. Wir kommen ein einigen besonders prachtvollen Exemplaren vorbei. Während ich mir die Krone dieses gewaltigen Baumes anschaue, philosophiere ich darüber, was sein Anblick in mir auslöst. Welche Gedanken springen mich an. Strahlt er Ruhe aus? Fühle ich mich in seiner Nähe beschützt? Möchte ich bis hoch in die Äste klettern, um eine neue Perspektive auf die Welt zu sehen?

Da reifte die Idee in mir heran, ein hochwertiges Büchlein mit Bild und Text zu den niederrheinischen Bäumen zu schreiben. Zack hatte ich zwanzig Bilder geschossen und schon viele - teils spirituelle - Gedanken notiert. Ab jetzt habe ich immer die Kamera dabei, um keine Baum-Inspiration mehr zu verpassen.