· 

Jans Wiedersehen mit den Wölfen - eine sperrige Szene

Wolfsrudel, Tierkommunikation

Endlich darf Jan das in einem Wald lebende Wolfsrudel besuchen - und nimmt Gabriela mit, weil er hofft, ihr Herz damit erobern zu können. Wie wird Gabi reagieren? Fürchtet sie die Wölfe, oder kommt ihr die Erfahrung mit Hunden zugute? Diese Szene musste ich mehrmals umschreiben, ergänzen, streichen. Es sind extrem viele Emotionen im Spiel: Gabrielas Angst vor den Wölfen, Crows Hass auf die Menschen, die familiäre Einheit innerhalb des Rudels, Jans Begeisterung für die Wildtiere und die aufkeimende Liebe zu Gabi. Außerdem bekommen die kleinen Wolfsbabys ihren zweiten Auftritt. Besonders das Mädchen zeigt keine große Scheu vor Menschen. Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Namen. Sie ist genauso weiß wie ihre Mutter. Zuerst dachte ich an Kimba (den kleinen weißen Löwen aus meiner Kindheits-Erinnerungs-Fernsehserie). Damit könnte ich neben Maverik auch meinen zweiten Hund in die Geschichte einflechten. Doch irgendwie drängt sich mir immer der Name Snow auf. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Findet einen Namen für die neugierige Jungwölfin.