· 

Schreibpause

Viele Autoren träumen davon, von der Muse geküsst zu werden und die ausgedachte Geschichte in einem Schwung niederzuschreiben. Doch das entspricht aktuell nicht meiner Realität; ich durchlaufe eine Durststrecke. Manchmal kommt das Leben dazwischen, weil Karneval gefeiert werden muss oder ich lieber das Buch einer befreundeten Autorin lektoriere. Es kann auch sein, dass die Geschichte an sich hängt, die Charaktere sperrig sind - es will einfach nicht laufen. Dann fällt es mir richtig schwer, in die Geschichte zurückzufinden und in den Schreibfluss zu kommen. 

Es kann helfen, mir die wunderschöne Zeichnung anzuschauen, die meine älteste Tochter für mich gemalt hat. Doch meistens braucht es drastischer Mittel, wie dem inneren Schweinehund einen Tritt zu verpassen und sich zu festen Zeiten vor den Laptop zu setzen. 

 

Letzte Woche hat das geklappt und ich kam ein Stück weiter. Jan ist nun zusammen mit seiner Ex-Freundin Silvia in den 1. Reiki-Grad eingeweiht worden. Dabei gab es nicht nur Energie, sondern auch einige Funken zwischen den beiden, schließlich ist das eine sehr emotionale Szene.

Jetzt bereitet sich Jan auf das Weihnachtsfest vor. Mit wem er wohl feiern wird?

aktueller Stand: 65 DIN A4 Seiten bzw. 223.000 Zeichen.